Termine

25.–29.03.2024

Österreichweit. Termine können pro Standort variieren.

Osterferien Intensivkurs finden

Standort Fach & Kurs Kontakt
Anfrage Osterferien-Intensivkurs
Lehrkraft erklärt

Intensivkurse in den Osterferien

In den Osterferien finden im LernQuadrat Nachhilfe Intensivkurse statt. Die Kurse sind für jedes Alter und alle Fächer buchbar. Mit effizienter Nachhilfe gute Noten für das Jahreszeugnis sichern.

Rund um die Osterzeit haben die Schüler*innen schon einen Großteil des Schuljahres hinter sich gebracht. Bei vielen Schularbeiten sind die Noten nicht so gut ausgefallen, wie erhofft. Aber es ist nun noch genügend Zeit bis zum Jahreszeugnis, sich die Noten auszubessern. Mit der richtigen Nachhilfe gelingt das Lernen bis zum Schulschluss gleich viel leichter und effizienter. In den Ferien ist die nötige Ruhe da, Lernstoff nachzuholen und sich für kommende Schularbeiten, Tests und Prüfungen vorzubereiten. Und nach dem Kurs bleibt auch noch genügend Zeit für Freizeit!

Maturavorbereitung im Osterferien Intensivkurs

Ebenso sind die Osterferien Intensivkurse perfekt für die Vorbereitung auf die Matura geeignet. Unsere geduldigen Nachhilfelehrer*innen bereiten jeden Maturanten und jede Maturantin individuell auf die kommenden Prüfungen vor. 

Ablauf der Osterferien Intensivkurse

LernQuadrat bietet in den Osterferien Nachhilfe Intensivkurse an. Die Kurse umfassen meist drei Unterrichtsstunden pro Tag und laufen von Montag bis Freitag. Die Schüler*innen bringen ihre Schulsachen mit. Unsere Nachhilfelehrer*innen können so individuell auf den Lernstoff jedes Schülers und jeder Schülerin eingehen. Am vorletzten Tag erwartet die Schüler*innen eine kleine „Schularbeit“. So können sie den Erfolg der letzten Lernwoche selbst sehen.

Die Osterferien Intensivkurse dauern drei Unterrichtsstunden pro Tag. Da die Konzentration nach einiger Zeit nachlässt, werden kleine Pausen individuell eingelegt. Die Kurse sind für alle Schulfächer buchbar und für jedes Alter. Von der Volksschule bis zur Matura und auch weiter.

Melden Sie jetzt gleich Ihr Kind zum Osterferien Intensivkurs an und bieten Sie ihm so eine effektive Lernunterstützung!

Standort wählen

Weitere LernQuadrat Intensivkurse in den Ferien

Herbstferien Intensivkurse

Rechtzeitig mit dem Üben und Nachlernen beginnen! Wir raten, die Herbstferien zu nützen, um Versäumtes aufzuholen und zu festigen.

Zum Kursangebot

Weihnachtsferien Intensivkurse

Für ein gutes Halbjahreszeugnis! Täglich 3 Unterrichtsstunden. Da bleibt auch noch genug Zeit für Freizeit!

Zum Kursangebot

Semesterferien Intensivkurse

Gemeinsames Lernen und Üben in den Semesterferien. Den Stoff des 1. Halbjahres entspannt im LernQuadrat wiederholen.

Zum Kursangebot

Christi Himmelfahrt Intensivkurse

Wer sich noch auf eine Prüfung oder Schularbeit vorbereiten möchte, ist bei uns genau richtig. Für ein gutes Jahreszeugnis.

Zum Kursangebot

Fronleichnam Intensivkurse

Am Ende des Semesters nochmal richtig durchstarten und gute Noten sichern! Für ein gutes Jahreszeugnis.

Zum Kursangebot

Pfingstferien Intensivkurse

Wer jetzt noch gute Leistungen bringt, kann das Schuljahr noch retten. Motivierte Lehrkräfte unterstützen beim Lernen.

Zum Kursangebot

Sommerferien Intensivkurse

Lernstoff aufholen, wiederholen und festigen! Individuelle Betreuung. Motivation. Schulerfolg! Wochenweise buchbar!

Zum Kursangebot