funquadrat_WortBildmarke lernquadrat_franchise_WortBildmarke

Sicherheit im Internet

Das Internet ist aus der heutigen Gesellschaft nicht wegzudenken. Unsere Kinder wachsen mit dieser modernen Informationstechnologie ganz selbstverständlich auf.

Als schnelle und vielseitige Informationsquelle und Kommunikationsmöglichkeit ist das Internet für viele mittlerweile unverzichtbar. Doch leider bestehen dadurch auch Gefahren. Zum Beispiel gibt es jede Menge pornografischer, rassistischer oder gewaltverherrlichender Seiten, Internet-Shops locken mit scheinbar unwiderstehlichen Angeboten, andere Seiten verführen zu ungewollter Registration und können so hohe Kosten verursachen.

Wie kann ich mein Kind schützen? Besonders wichtig ist es, das Internet ins tägliche Familienleben zu integrieren. Eltern und Erziehungsberechtigte sollten sich gemeinsam mit ihren Kindern mit der Thematik auseinandersetzen und die vielfältigen Möglichkeiten gemeinsam erkunden.

Es gibt jede Menge Möglichkeiten, Ihrem Kind ein gefahrloses Surfen im Internet zu ermöglichen. 

LernQuadrat Newsletter