funquadrat_WortBildmarke lernquadrat_franchise_WortBildmarke

Diana Jankova

Wir sind Ansprechpartner für alle Belange rund um die Lernhilfe und im ständigen Austausch mit Kindern, Eltern und unseren Lehrkräften. Der Büroalltag umfasst Beratungsgespräche, Datenerfassung, Planung aller Trainingseinheiten und Intensivkurse in den Ferien. Wir sorgen für einen harmonischen Ablauf der Kurse und ein anregendes Lernklima.

Ein typischer Tag im LernQuadrat beginnt mit dem Beantworten aktueller E-Mails und Telefonate, die außerhalb der Bürozeiten eingegangen sind und endet mit der Vorbereitung für den nächsten Tag, das Herrichten der Gruppen und Schüler. Ist in absehbarer Zeit ein Test? Gibt es Gutstunden, die man zusätzlich vor der Schularbeit verwenden kann? Ist ein Einzeltraining notwendig?

Herausfordernd ist vor allem die Koordination der Termine, wenn die Stundenpläne der Schüler*innen und Lehrkräfte nach den Ferien noch nicht fest stehen. Da ist flexibles Handeln von Vorteil.

Freude im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, Organisationstalent und Gelassenheit sind einige Qualitäten, die die Arbeit hier im LernQuadrat voraussetzen. Kinder und Jugendliche auf ihrem Lernweg zu begleiten und zu fördern, Eltern zu unterstützen und der Kontakt mit den Lehrkräften macht die Tätigkeit für mich besonders. Schularbeiten und Prüfungen sind die Pfeiler auf dem Weg. Jede Verbesserung ist ein Erfolgserlebnis für uns und wir freuen uns über jeden kleinen Fortschritt!

LernQuadrat Newsletter