funquadrat_WortBildmarke lernquadrat_franchise_WortBildmarke

Manuela Weidenauer

Ich bin vor einigen Jahren auf eine Stellenausschreibung des LernQuadrats gestoßen und wusste sofort, dass ich das machen möchte, da Bildung die Grundlage für sehr VIELES ist.

Nun leite ich seit 5 Jahren einen LernQuadrat-Standort in Salzburg und es macht mir immer noch große Freude.

Mein Alltag ist abwechslungsreich, erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein und trotzdem kann man seine eigenen Stärken einbringen. Mir ist es ein großes Anliegen eine positive Atmosphäre zu schaffen, weil ich es liebe mit Schülern, Eltern und Lehrkräften zu arbeiten.

Natürlich müssen Stundenpläne erstellt, Elterngespräche geführt, administrative Arbeiten gemacht und Kurse organisiert werden, gleichzeitig jedoch ist ein Teil meiner Arbeit unsere Schüler zu motivieren, sie zu loben und zu stärken und ihnen die Freude am Lernen beizubringen oder diese zu erhalten.

Die große Freude, die Schüler empfinden, wenn sie eine bessere Note bekommen, ist ein tolles Erfolgserlebnis für uns alle.

Mein LernQuadrat-Team arbeitet nach dem Motto: Ein Lächeln verändert den Tag!

LernQuadrat Newsletter