funquadrat_WortBildmarke lernquadrat_franchise_WortBildmarke
26.02.2018

Brief einer zufriedenen Mutter an das LernQuadrat Linz Taubenmarkt


Sehr geehrte Frau Prehofer, liebes LernQuadrat Team Linz!

Im Schuljahr 2016/2017 besuchte mein Sohn Roman die 3. Klasse der VS-Schönering.

Aufgrund massiver Lernschwächen in Mathematik und Deutsch haben mein Gatte und ich in Absprache mit der Klassenlehrerin und der Direktion beschlossen, unseren Sohn freiwillig die Klasse wiederholen zu lassen.

Die Ursachen lagen möglicherweise an einem mehrmaligen Lehrerwechsel oder vielleicht auch an der eigenen Demotivation unseres Sohnes, da er der Meinung war: "Ich schaffe dieses Schuljahr ohnehin nicht!".

Als Eltern standen wir jetzt vor einer schwierigen Entscheidung: So sehr wir unser Kind motivierten wollten, jegliche Möglichkeiten versuchten, ihm das Lernen zu Hause spielerisch und so einfach wie möglich zu machen, scheiterten.

Die Lösung war dann relativ einfach: Wir mussten nur über unseren Schatten springen und "professionelle Lernhilfe" in Erwägung ziehen - und genau diese haben wir im LernQuadrat gefunden!

Roman musste die Klasse nicht wiederholen!

Er hat sich mittlerweile in der 4. Klasse in Deutsch au einem sehr schönen Befriedigend eingependelt und in Mathematik wird es möglicherweise sogar in der Schulnachricht ein Gut.

Ich möchte hiermit allen Eltern und Kindern Mut zusprechen, dass es keine Schande ist, in der Volksschule Nachhilfeunterricht in Anspruch zu nehmen!

In der Volksschule wird der Grundstock für das weitere Leben gelegt - nicht alle müssen oder werden "kleine Einsteins" sein!!!

Manche Kinder sind einfach noch nicht bereit, reif genug, zu verspielt und es gäbe viele weitere Gründe, warum es eben nicht so funktioniert, wie wir Eltern es gerne hätten...

Das LernQuadrat zeichnet sich aus:

  • Kompetenz - sowohl von der Leitung, als auch von den Nachhilfelehrern - top!

  • Flexibität - es wird auch vor wichtigen Tests od. Schularbeiten ein Zusatztermin eingeschoben, wenn irgendwie möglich. - super!

  • Familär - hier ist niemand eine Nummer - jeder wird angerufen, wenn er zum vereinbarten Termin nicht erschienen ist. Frau Prehofer kennt alle ihre Schützlinge namentlich und ich glaube sogar ihre Hobbies...

  • Preis/Leistung - ist absolut perfekt!


Freundliche Grüße

Isabella W.
(Mutter von Roman)

LernQuadrat Newsletter