funquadrat_WortBildmarke lernquadrat_franchise_WortBildmarke
22.01.2018

Event-Rückblick

Lerntechnik-Seminar am 18.01.2018 | Stadtbücherei Dornbirn


Am Donnerstag, den 18.01.2018, fand unser Lerntechnik-Seminar mit Herrn Jürgen Piffer vom LernQuadrat in der Stadtbücherei Dornbirn statt. Neben vielen Tipps und Tricks zum richtigen Lernen konnten die Teilnehmer auch bei der Lerntypenfestellung mitmachen.

Die 50 angemeldeten Teilnehmer/innen (max. Kapazität) und mehr als 10 Personen auf der Warteliste sorgten letzten Donnerstag für ein ausgebuchtes externes Lerntechnik-Seminar in der Stadtbücherei Dornbirn. Die Stimmung war ausgezeichnet und auch die Verantwortlichen der Stadtbücherei waren begeistert. Die Feedbacks der Teilnehmer und Teilnehmerinnern waren durchwegs positiv.

Dies war seit langem, die erste Veranstaltung mit einem so großen Zulauf in der Bücherei. Die Synergie zwischen LernQuadrat und Stadtbücherei wurde ebenfalls gut rübergebracht.

Die Zusammensetzung hätte bunter und vielfältiger nicht sein können. Schüler mit 8 Jahren waren genauso da (und hielten durch), wie Eltern, Erwachsene und Menschen jenseits der 80, die sich für Lernen und Unterstützung ihrer Enkel interessierten. Auch Personen mit Migrationshintergrund und 2 Flüchtlinge mit ihren Betreuern machten super mit.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme an unserem LernQuadrat Lerntechnik-Serminar.