funquadrat_WortBildmarke lernquadrat_franchise_WortBildmarke
18.12.2017

Event

Lernen, wie Lernen funktioniert

Die richtige Lerntechnik ist ein wichtiger Baustein zum persönlichen Erfolg


Lerntechnikseminar mit Jürgen Piffer
Do, 18.Jänner 2018, 18:00 Uhr
Stadtbücherei Dornbirn


Lernen ist dabei nicht nur eine Frage von Geduld!

Wenn viel Zeit ins Lernen investiert wird und trotzdem die Merkleistung schlecht ist, liegt es zumeist an der falschen Technik. Oft genügt die Einhaltung ein paar einfacher Lernregeln und es klappt gleich viel besser. Richtiges Lernen kann Spaß machen und das Familienleben insgesamt unterstützen.

Jürgen Piffer bietet an diesem Abend neben vielen Tipps und Tricks zum richtigen Lernen einer Lerntypenfeststellung.

Zielgruppe:
Schülerinnen und Schüler; Eltern; Pädagoginnen und Pädagogen; alle, die das Thema Lernen interessiert.

Der Eintritt ist frei.

In der Stadtbücherei liegen zahlreiche Medien zum Thema Lernen auf.

Wir bitten um Anmeldung telefonisch oder per Mail

Stadtbücherei Dornbirn
Schulgasse 44 | T 05572 55 786
stadtbuecherei@dornbirn.at
www.stadtbuecherei.dornbirn.at

 


Die 50 Angemeldeten (max. Kapazität) und mehr als 10 Personen auf der Warteliste sorgten am Donnerstag, den 18.01.2018 für ein ausgebuchtes externes Lerntechnik-Seminar in der Stadtbücherei Dornbirn. Die Stimmung war ausgezeichnet und die Verantwortlichen der Stadtbücherei waren genauso begeistert wie die vielen verbalen positiven Feedbacks der Teilnehmer/innen.

Dies war seit langem, die erste Veranstaltung mit einem so großen Zulauf in der Bücherei. Die Synergie zwischen LernQuadrat und Stadtbücherei wurde ebenfalls gut rübergebracht.

Die Zusammensetzung hätte bunter und vielfältiger nicht sein können. Schüler mit 8 Jahren waren genauso da (und hielten durch), wie Eltern, Erwachsene und Menschen jenseits der 80, die sich für Lernen und Unterstützung ihrer Enkel interessierten. Auch Personen mit Migrationshintergrund und 2 Flüchtlinge mit ihren Betreuern machten super mit.

Vielen Dank für die Teilnahme!
Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Piffer

LernQuadrat Newsletter