Allgemeine News

LernQuadrat:

Nominierung für "bester Franchise Partner Newcomer 2017" und "bester Franchise Partner 2017"

 

Der Österreichische Franchise-Verband (ÖFV) wird auch heuer wieder im Rahmen der ÖFV Franchise-Gala die Besten der Franchise-Szene mit den begehrten Franchise-Awards auszeichnen. Franchise-Systeme waren eingeladen, das eigene Unternehmen oder einen ihrer Franchise-Partner für die Auszeichnungen vorzuschlagen.

Die Jury, bestehend aus den Jurymitgliedern Dr. Stefan Buchinger / BMWFW, Carina Felzmann / Cox Orange, Mag. Michael Graf / Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG, Dkfm. (FH) Andreas Haider / Österreichischer Franchise-Verband, Hans Harrer / Senat der Wirtschaft, Dr. Achim Hecker / Universität Seeburg, Ossi Matic / Lucky Car (Franchise-System des Jahres 2016), Thomas Wilhelm / GEWINN und Mag. Elisabeth ZehetnerPiewald / Junge Wirtschaft / Gründer Service der WKO, hat Nachhilfeinstitut LernQuadrat für den Award als bester Franchise Partner Newcomer 2017 und als bester Franchise Partner 2017 nominiert. Weiters wurden von der Kategorie bester Franchise Partner Newcomer 2017 auch AIS 24-Stundenbetreuung, Bioresonanz Biosonie und Lebensmittelhändler Unimarkt nominiert und von der Kategorie bester Franchise Partner 2017 Fitnessspezialist Bodystreet, Das Futterhaus Tierbedarf- & Tiernahrung und Viterma 24h Badrenovierung.

ÖFV Generalsekretärin Mag. Barbara Rolinek: „Hauptkriterien für die Nominierungen durch die unabhängige Jury waren unternehmerische Leistung, Geschäftsentwicklung, Innovationskraft, Mitarbeiter- & Partnerführung und die Nachhaltigkeit der Unternehmen. Die Verleihung der Awards wird am 8.6.17 als krönender Abschluss unserer ÖFV Franchise-Convention im Rahmen der Franchise-Gala stattfinden.“

 

Franchise-Convention und Verleihung der Franchise-Awards 2017


Das Motto der ÖFV Franchise-Convention am 8.6.2017 im Hotel Schlosspark Mauerbach lautet „Franchise bewegt“. 3 x 3 Parallelworkshops zu spannenden und zeitgeistigen Themen, eine hochkarätige Keynote von Robert Nussbaumer mit dem Titel „Die Entdeckung des Durchhalte Gens! – Wissen was man will und Handeln nach dem Wissen“ und eine bunt gemischte Ausstellung von Franchise Experten am Marktplatz erwarten die BesucherInnen. Am Abend lädt der ÖFV ins Casino Baumgarten in Wien zur feierlichen Franchise-Gala mit der Verleihung der Franchise-Awards 2017.

Programm & Anmeldung: www.franchise.at


 
Warum haben Sie sich für genau dieses Franchise System entschieden?
Was macht den Erfolg des Systems aus?

Statement der Nominierten:
Mag. Ulrike Kinast-Scheiner

Ich war zuvor Angestellte und zweite Kraft in einer systemeigenen Filiale des LernQuadrat und habe diese bei der Pensionierung der Institutsleiterin als FP übernommen. Durch die ca. 6 Jahre Erfahrung gab es ein besonderes Vertrauensverhältnis und mir war vollkommen klar, worauf ich mich einlasse.

Statement des Nominierten:
Mag. Helmut Putzi-Collini

Die Geschäftsführer Brigitte und Konrad Zimmermann haben in vielen Gesprächen dargestellt, wie ihr System funktioniert, sich genug Zeit genommen und so eine gute Vertrauensbasis geschaffen. Ich selbst war 10 Jahre Franchisenehmer eines Beratungsunternehmens und daher mit Franchising vertraut. Davor war ich leitender Angestellter eines großen IT-Konzerns und habe Erfahrung im Verkauf und im Managen von Prozessen und Menschen mitgebracht. Daher habe ich mir zugetraut, in kurzer Zeit alle Rekorde des LernQuadrat zu verbessern.

LernQuadrat ist im Großraum Wien eine Marke, die jeder kennt. Die Marktführerschaft und offene Kommunikation, auch was Wirtschafts-Zahlen betrifft, sowie die Positionierung als Premium-Anbieter machen diese Partnerschaft erfolgreich.

Ich habe die Chance bekommen, eines der größten bestehenden systemeigenen LernQuadrat-Institute - in Mödling - zu übernehmen. Da ich in Brunn am Gebirge wohne, war das ein wesentlicher Entscheidungsgrund, vor allem weil ich in meiner letzten Arbeit sehr viel unterwegs war. Durch die Übernahme einer Angestellten der Systemzentrale ist auch meine enorme Anfangsbelastung auf ein erträgliches Maß gesunken. Das Aufbauen des umsatzstärksten LernQuadrat–Instituts war und ist mit sehr viel Arbeit verbunden aber die gemeinsamen Pläne sind aufgegangen.

Newsletteranmeldung