funquadrat_WortBildmarke lernquadrat_franchise_WortBildmarke

Pressemitteilung

Humor ist ein perfekter Lernturbo

Aktuelle LernQuadrat-Studie beweist:

Humor ist ein perfekter Lernturbo

  • Jeder zweite Schüler wünscht sich mehr Humor im Unterricht
  • Lachen reduziert Lernstress und stärkt die Klassengemeinschaft
  • Lehrer fürchten Kontroll- und Autoritätsverlust

Drei bis vier Mal herzlich lachen in einer Schul-Unterrichtsstunde. Allein das würde schon helfen, um eine deutliche Leistungssteigerung bei Schülerinnen und Schülern zu erzielen. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle LernQuadrat-Studie, die sich auf wissenschaftlicher Basis mit dem Thema Lernen und Humor auseinandersetzte. Die Lernsituation würde entkrampft, die Aufmerksamkeit wiederhergestellt, der Lerninhalt besser im Gedächtnis bleiben. In der Praxis des Schulunterrichts geschieht das freilich viel zu selten: Nur jeder fünfte Schüler stuft seine Lehrerschaft als sehr humorvoll ein.

 

weiterlesen


 

Anfragen an: PR-Büro Halik, 02266/674 77-11, office@halik.at

LernQuadrat OG und Bildungsmanagement GmbH, Dipl.-Ing. Konrad Zimmermann,

0664 - 915 10 07, office@lernquadrat.at, www.lernquadrat.at

LernQuadrat Newsletter