Laut einer aktuellen Befragung des ÖGVS sind LernQuadrat-Kunden die Zufriedensten der gesamten Nachhilfe-Branche.

LernQuadrat ist Branchen-Champion 2018 bei Kundenzufriedenheit

Die Gesellschaft für Verbraucherstudien hat im Jänner gemeinsam mit dem Magazin NEWS das größte österreichweite Ranking im Bereich Kundenzufriedenheit veröffentlicht. Aus 1.973 Unternehmen wurden die TOP 300 für den „Branchen-Monitor 2018“ ermittelt. LernQuadrat schneidet unter allen Nachhilfe-Anbietern mit der Bestnote ab und trägt ab sofort das Gütesiegel für Kundenzufriedenheit des ÖGVS.

Zufriedene Kunden kommen wieder

Beim Nachhilfeinstitut LernQuadrat ist man stets um die Zufriedenheit von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern bemüht. Dies beginnt schon bei der Erstberatung bis hin zu den Nachhilfestunden und den gemeinsam gemeisterten Meilensteinen in der Schule. Was sich in den Jahren bei LernQuadrat abgezeichnet hat, wurde jetzt auch mittels einer Umfrage des ÖGVS bestätigt. Insgesamt wurden rund 400.000 Frauen und Männer befragt, welche Erfahrungsberichte sie vom jeweiligen Unternehmen haben und durften dieses auch noch auf einer 10-stufigen Skala bewerten. Nun ist LernQuadrat auch schwarz auf weiß der Champion in der Branche „Nachhilfe“. Das freut nicht nur LernQuadrat Gründer und Geschäftsführer Konrad Zimmermann, sondern auch die rund 1.300 LernQuadrat-Lehrkräfte, die täglich ihr Bestes für ca. 8.500 Schülerinnen und Schüler geben.

Vom kleinen Familienbetrieb zum Marktführer

Was vor rund 20 Jahren in einem Standort begann, hat sich bis heute auf fast 80 Standorte in ganz Österreich ausgeweitet. Der Nachhilfemarkt hat sich in den vergangen Jahren zu einem erfolgreichen Wirtschaftszweig entwickelt. Rund 25 % der österreichischen Schülerinnen und Schüler nehmen bereits außerschulische Lernhilfe in Anspruch – und der Bedarf steigt.

Wien, 31. Jänner 2018