Frischer Wind auf dem Nachhilfemarkt:

LernQuadrat eröffnet in Leobersdorf

LernQuadrat, eines der beiden führenden Nachhilfe-Institute in Österreich, ist ab sofort auch in Leobersdorf vertreten. Eröffnet wurde das neue Institut in der Südbahnstraße 10 am 5. April durch Herrn Bürgermeister Andreas Ramharter. Inhaberin des Leobersdorfer Standortes ist Frau Sonja Krisch.

"Nur in angenehmer Atmosphäre lässt sich erfolgreich lernen. Darum ist es uns wichtig, dass sich Schüler von Anfang an bei uns wohlfühlen und gerne zu uns kommen. Schüler und Eltern spüren, dass wir uns wirklich um die schwierigen Schulsituationen kümmern. Das schafft Vertrauen", betonte LernQuadrat-Gründer und Geschäftsführer DI Konrad Zimmermann anlässlich der Eröffnung.

LernQuadrat - "Macht einfach klüger"

Als einziges österreichisches Nachhilfeinstitut bietet LernQuadrat Unterstützung in sämtlichen Fächern an. Auf dem Programm stehen Einzeltrainings ebenso wie der motivierende Unterricht in Kleingruppen. Persönliche Betreuung, gezielte Motivation und ein individuelles Lernkonzept stehen dabei im Mittelpunkt. Zugleich geht es vom Start weg um Anleitung zur Selbstständigkeit. Ganz im Sinne des LernQuadrat-Mottos: "Macht einfach klüger".

Spitzenreiter bei den Nachhilfestunden sind seit 30 Jahren Mathematik und Englisch. Mehr als 80 Prozent entfallen auf diese beiden Fächer. Innovative Methoden und Beratung in Sachen Lerntechnik helfen den Schülern, auch in diesen Fächern ihre Probleme zu bewältigen.

Qualität schafft Empfehlungen

Neben der erfolgreichen Lernmethode spielt der "Wohlfühl-Faktor" im LernQuadrat eine große Rolle. Die Schüler sollen sich akzeptiert und verstanden fühlen und den Nachhilfe-Lehrer als echten Partner sehen - nur so entsteht in den Instituten die optimale Umgebung, die es ermöglicht, entspannt und konzentriert Versäumtes nachzuholen.

Übrigens: Zur Eröffnung des neuen Instituts erhielt jeder Besucher einen Gutschein für einen Monat Gratis-Nachhilfe in Mathematik, Englisch oder Deutsch.

Leobersdorf, 05. April 2018