funquadrat_WortBildmarke lernquadrat_franchise_WortBildmarke

Pressemitteilung vom 15.02.2019

LernQuadrat ist auch 2019 Branchen-Champion der Nachhilfe

Laut aktueller Befragung der Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) sind LernQuadrat-Kunden die Zufriedensten der gesamten Nachhilfe-Branche.

Für den österreichweiten repräsentativen „Branchenmonitor 2019“ analysierte die Gesellschaft für Verbraucherstudien mehr als 340.000 Kundenurteile zu insgesamt 1.802 Unternehmen aus 177 Branchen. Im Bereich „Nachhilfe-Institute“ sicherte sich LernQuadrat bereits zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz und darf somit auch heuer wieder den Titel „Branchen-Champion“ tragen. Befragt wurden ausschließlich Kunden, die über ihre Erfahrungen mit den einzelnen Unternehmen berichteten.

 

Nachhilfe: Ein heikles Thema

„Nachhilfe basiert auf Vertrauen. Wir bieten eine Dienstleistung an, deren Qualität man im Grunde erst im Nachhinein beurteilen kann. Zufriedene Kunden, die gerne wieder kommen und uns im besten Fall weiterempfehlen, sind daher besonders wichtig für uns“, betont LernQuadrat-Gründer und Geschäftsführer Konrad Zimmermann. Qualität spiele bei LernQuadrat aber nicht nur im Nachhilfe-Unterricht selbst eine große Rolle, auch das Umfeld müsse passen. So werden in der Kundenbetreuung, der Büroorganisation und dem Standort-Management hohe Ansprüche gestellt. „Es freut mich sehr, dass der Kunde das spürt und uns überaus positiv bewertet“, so Zimmermann.

 

Vom kleinen Institut zum österreichweiten Nachhilfeanbieter

Was vor rund 20 Jahren im kleinen Rahmen begann, hat sich bis heute auf rund 80 Standorte in ganz Österreich ausgeweitet. Damals wie jetzt bietet LernQuadrat Nachhilfe für alle Fächer und jedes Alter an. Der Nachhilfemarkt hat sich in dieser Zeit zu einem wichtigen und erfolgreichen Wirtschaftszweig entwickelt. Rund ein Viertel der österreichischen Schülerinnen und Schüler nehmen mittlerweile professionelle Lernhilfe in Anspruch – und der Bedarf steigt weiter.


 

Anfragen an: PR-Büro Halik, 02266/674 77-11, office@halik.at

LernQuadrat OG und Bildungsmanagement GmbH, Dipl.-Ing. Konrad Zimmermann,

0664 - 915 10 07, office@lernquadrat.at, www.lernquadrat.at

LernQuadrat Newsletter