Nachhilfe aktuell

LernQuadrat Klosterneuburg mit neuem Inhaber

Das führende österreichische Nachhilfeinstitut LernQuadrat hat am Standort Klosterneuburg mit Mag. Franz Trawniczek ab sofort einen neuen Inhaber. Dieser lud am Freitag, den 16. März zum großen Einstandsfest. Die offizielle Begrüßung erfolgte durch den Klosterneuburger Bürgermeister Mag. Stefan Schmuckenschlager.

"Nur in angenehmer Atmosphäre lässt sich erfolgreich lernen. Darum ist es uns wichtig, dass sich Schüler von Anfang an bei uns wohlfühlen und gerne zu uns kommen. Schüler und Eltern spüren, dass wir uns wirklich um die schwierigen Schulsituationen kümmern. Das schafft Vertrauen", betonte Mag. Trwaniczek anlässlich des Einstandsfestes.

LernQuadrat - "Macht einfach klüger"

Als einziges österreichisches Nachhilfeinstitut bietet LernQuadrat Unterstützung in sämtlichen Fächern an. Auf dem Programm stehen Einzeltraining ebenso wie der motivierende Unterricht in Kleingruppen. Persönliche Betreuung, gezielte Motivation und ein individuelles Lernkonzept stehen dabei im Mittelpunkt. Zugleich geht es vom Start weg um Anleitung zur Selbstständigkeit. Ganz im Sinne des LernQuadrat-Mottos: "Macht einfach klüger".

Spitzenreiter bei den Nachhilfestunden sind seit 30 Jahren Mathematik und Englisch. Mehr als 80 Prozent entfallen auf diese beiden Fächer. Innovative Methoden und Beratung in Sachen Lerntechnik helfen den Schülern, auch in diesen Fächern ihre Probleme zu bewältigen.

Qualität schafft Empfehlungen

"Neben der erfolgreichen Lernmethode spielt der 'Wohlfühl-Faktor' im LernQuadrat eine große Rolle", betont Trawniczek. Die Schüler sollen sich akzeptiert und verstanden fühlen und den Nachhilfe-Lehrer als echten Partner sehen - nur so entsteht in den Instituten die optimale Umgebung, die es ermöglicht, entspannt und konzentriert Versäumtes nachzuholen.

Übrigens: Unter den Besuchern des Einstandsfestes wurden 30 Gutscheine für Osterferien-Intensivkurse in Mathematik, Deutsch oder Englisch verschenkt.

Wien, 19. März 2018