Motivation durch Therapiebegleithund Dino

Dino, geboren am 1.1.2019, ist ein Australian Shepherd Rüde und hat im Juli 2021 gemeinsam mit seinem Frauchen Eva, Inhaberin vom LernQuadrat Währing, die Ausbildung zum Therapiebegleithund abgeschlossen.

Diese Hunde sind nach Definition mit den Halterinnen für therapeutische Arbeit ausgebildet und geprüft, unterstützen durch ihre Anwesenheit und begleiten bei tiergestützter Intervention in pädagogischen, psychologischen und sozialintegrativen Bereichen.

Dino liebt Kinder. Schon als Welpe hat er Zeit im Institut verbracht und begrüßt alle Schülerinnen und Schüler persönlich. Mit einigen kann er sogar schon Kunststücke durchführen oder er liegt bei den Kindern, während sie lernen. Dino ist jedenfalls ein toller Motivator und so manche Hundeangst wurde besiegt!

Zurück zum Standort