Erfolgreich lernen mit Künstlicher Intelligenz

 

 

Erfolgreich lernen mit Künstlicher Intelligenz

Ob man sie will oder nicht, sie ist Realität und bereits im Schulalltag angekommen. Die Rede ist von Künstlicher Intelligenz (kurz: KI) und dem wohl derzeit bekanntesten Vertreter ChatGPT. In einem fortschrittlichen und zukunftsorientierten Bildungssystem werden KI-Anwendungen künftig eine immer größere Rolle spielen. Zu wissen, worauf es dabei ankommt, wo Gefahren lauern und wie man sie gezielt anwendet, ist Gebot der Stunde. 

Wie man sie sinnvoll zum Lernen nutzen kann und welche Bedeutung sie für die Nachhilfe haben kann, erfahren Sie vom erfolgreichen Buchautor und Lerncoach Niels Cimpa. Er verfolgt den Ansatz, dass Künstliche Intelligenz als Ergänzung zum traditionellen Lehransatz dienen kann, ohne dabei den wertvollen persönlichen Kontakt zwischen Nachhilfelehrer*innen und Schüler*innen zu ersetzen. 

 

LernQuadrat lädt zum kostenlosen Vortrag:

Erfolgreich lernen mit Künstlicher Intelligenz


am Mittwoch, den 28.2.2024

um 18:30 Uhr bis ca. 20:00 Uhr


im LernQuadrat Mariahilfer Straße 103/Stiege 2 in 1060 Wien

und österreichweit via Live-Stream über unsere LernQuadrat Website!


Referent: Niels Cimpa, Autor und Lerncoach
 

Niels Cimpa, Mitglied des KI-Gremiums beim österreichischen Bildungsministerium, begann seine Karriere als unabhängiger Lerncoach direkt nach seinem Lehramtsstudium. Er sammelte umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz im Bereich der Bildung und veröffentlichte sein Wissen im Buch „Erfolgreich lernen mit ChatGPT und aus der Lernhölle entkommen“. Durch seine innovativen Ansätze hat er bereits vielen Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden geholfen, ihre Lernziele zu erreichen.

Das könnte Sie auch interessieren

Nachhilfe Kurse

Die LernQuadrat Nachhilfe Kurse sind individuell auf die Bedürfnisse der Schüler*innen angepasst.

Zu den Kursen

Lerntipps

Lerntipps und Tricks zu unterschiedlichen Themen - so gelingt das Lernen besser.

Zu den Lerntipps

Lerntechnik

Lernen ist eine Sache der Lerntechnik. Wer einige Grundprinzipien beherrscht, tut sich beim Lernen leichter!

Zur Lerntechnik