LernQuadrat erstmals beim Wiener Kinderlesefest 2026 dabei

Am Donnerstag, den 2. Juli 2026, ist LernQuadrat erstmals Teil des Wiener Kinderlesefests im Arkadenhof des Wiener Rathauses. Wir freuen uns sehr, bei diesem besonderen Event rund um Lesen, Lernen und Bildung mit einem eigenen LernQuadrat-Infostand vertreten zu sein.

Das Wiener Kinderlesefest ist eine große Initiative zur Leseförderung für Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 14 Jahren. Neben kostenlosen Büchern erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Aktivitäten, Lesungen und Mitmachstationen.

 

Unser LernQuadrat-Stand beim Kinderlesefest

Besucherinnen und Besucher können uns direkt vor Ort kennenlernen und mehr über die Lernangebote von LernQuadrat erfahren. Unser Team steht für Fragen rund um Nachhilfe, Lernunterstützung, Ferienkurse und individuelle Förderung gerne zur Verfügung.

Besonders freuen dürfen sich Kinder auf unser LernQuadrat-Glücksrad:
Dort gibt es kleine Goodies und Überraschungen zu gewinnen – einfach vorbeikommen und mitdrehen!

 

Lesen fördern – Lernen stärken

Das Wiener Kinderlesefest möchte Kindern den Zugang zu Büchern auf spielerische und positive Weise näherbringen. Genau dieses Ziel unterstützen auch wir bei LernQuadrat täglich mit unserer Arbeit: Kinder und Jugendliche beim Lernen motivieren, stärken und individuell begleiten.

 

Alle Infos zum Wiener Kinderlesefest 2026

Wann: Donnerstag, 2. Juli 2026 ab 10:00 Uhr
Wo: Arkadenhof im Wiener Rathaus
Für wen: Kinder und Jugendliche von 5 bis 14 Jahren sowie Familien

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher und auf einen spannenden Tag voller Bücher, Spaß und Lernen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nachhilfe Kurse

Die LernQuadrat Nachhilfe Kurse sind individuell auf die Bedürfnisse der Schüler*innen angepasst.

Zu den Kursen

Lerntipps

Lerntipps und Tricks zu unterschiedlichen Themen - so gelingt das Lernen besser.

Zu den Lerntipps

Lerntechnik

Lernen ist eine Sache der Lerntechnik. Wer einige Grundprinzipien beherrscht, tut sich beim Lernen leichter!

Zur Lerntechnik