Österreichs führendes Nachhilfeinstitut LernQuadrat vergibt die letzten zwei Franchise-Lizenzen für Wien

Letzte Chance für Wien

Mit knapp 20 Standorten ist LernQuadrat in der Bundehauptstadt vertreten, mit insgesamt 80 in ganz Österreich. Nun werden die letzten zwei Franchise-Lizenzen für Wien, genauer für den 8. und den 20. Bezirk, vergeben. "Wien ist sicher die Stadt mit dem größten Potenzial für ein erfolgreiches Nachhilfe-Institut", so LernQuadrat Geschäftsführer und Gründer Konrad Zimmermann. Wer also ein eigenes LernQuadrat in Wien neu eröffnen möchte, hat jetzt die Chance - muss aber schnell sein.

Gute Erfolgsaussichten

Der Nachhilfemarkt hat sich in den vergangen Jahren zu einem erfolgreichen Wirtschaftszweig entwickelt. Rund 25 Prozent der österreichischen Schülerinnen und Schüler nehmen außerschulische Lernhilfe in Anspruch – und die Nachfrage steigt. So hat sich das Marktvolumen allein in den letzten zehn Jahren verdoppelt, jedes Jahr werden in Österreich rund 100 Mio. Euro für Nachhilfe ausgegeben. 80 LernQuadrat-Standorte mit etwa 5.000 Schülern in ganz Österreich zeigen den wachsenden Bedarf.

Machen Sie den zweiten Schritt...

...denn der erste ist bereits gemacht. Neben der geschützten Marke bietet das LernQuadrat-System Unterstützung bei der Immobilien-Wahl, Marketing bis hin zur IT-Ausstattung mit passendem EDV-System. Für operative Assistenz sorgt ein eigener Franchise-Manager.

„Spezifische Vorkenntnisse sind für den Einstieg als LernQuadrat-Franchisepartner nicht notwendig. Voraussetzungen sind lediglich Interesse am Thema Bildung und Freude am Umgang mit Menschen. Persönliche Beratung durch Konrad Zimmermann erhalten Franchise-Interessenten am 5. Dezember und 11. Jänner, jeweils von 18:30 bis 20 Uhr im LernQuadrat Mariahilfer Straße 103.

Wien, 23. November 2017

LernQuadrat OG und Bildungsmanagement GmbH, Karin Kucera,