Matura Termine 2023/24

Jedes Schuljahr treten Tausende Schülerinnen und Schüler in Österreich zur Matura an. Hier die Termine im Schuljahr 2024.

Weitere Termine

Matura Vorbereitungskurs finden

Standort Fach & Kurs Kontakt
Anfrage Matura Vorbereitungskurs
Schülerinnen sitzen im Maturasaal bei der Prüfung

Matura Vorbereitung im LernQuadrat

Im LernQuadrat ist die Vorbereitung auf die Matura für alle Unterrichtsfächer möglich. Individuell und motivierend. Gemeinsam erarbeiten wir den Lernstoff für die VWA und für die mündlichen und schriftlichen Prüfungen.

Vor jeder Anmeldung im LernQuadrat steht ein persönliches Beratungsgespräch. Wir erstellen gemeinsam einen Lernplan, wie oft der Unterricht im LernQuadrat besucht werden sollte. Wir berücksichtigen bei den Terminvereinbarungen den Stundenplan der Schülerinnen und Schüler.

Während des Schuljahres finden die Unterrichtsstunden am Nachmittag nach individueller Vereinbarung statt. In den Ferien können Intensivkurse gebucht werden. Optimal ist die schulbegleitende Matura Vorbereitung in Kombination mit Ferien Intensivkursen. So begleiten unsere erfahrenen Nachhilfelehrer*innen mit Motivation und Fachwissen die Jugendlichen bis zur Matura.

Das könnte Sie auch interessieren

Matura Vorbereitung Mathematik

Du stehst kurz vor der Mathematik Matura und die Musterfragen kommen dir spanisch vor?

Zum Kursangebot

Lerntechnik

Lernen ist eine Sache der Lerntechnik und wer sich einiger Grundprinzipien bewusst ist, tut sich beim Lernen!

Zum Angebot

Ferien Intensivkurse

Intensivkurse in den Ferien. Täglich 3 Unterrichtsstunden in Kleingruppen. Jedes Alter. Alle Fächer.

Zum Kursangebot

Lerntipps

Lerntipps und Tricks zu unterschiedlichen Themen - so gelingt das Lernen besser.

Zu den Lerntipps

Was unsere Kundinnen und Kunden sagen

Slider Quote

Aufgrund des angenehmen Arbeitsklimas und dem hilfsbereiten Umgang mit den Schülern und Schülerinnen beim Matura-Kurs haben meine Schwester und ich sowohl die 8. Klasse Gymnasium als auch die Matura geschafft. Ohne das LernQuadrat wäre das nicht möglich gewesen!

Schülerin | LernQuadrat 6900 Bregenz

Slider Quote

Für meine Deutsch-Matura-Kompensationsprüfung bin ich ins LernQuadrat gekommen. Hier habe ich beim Matura-Kurs mitgemacht und freue mich riesig, dass alle geklappt hat und ich die Matura geschafft habe.

Schülerin | LernQuadrat 8600 Bruck/Mur

Slider Quote

Ich wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass ich die schriftliche Matura, in Englisch, bestanden habe. Ich möchte mich auch noch herzlich bei euch bedanken für die Unterstützung im Matura-Vorbereitungskurs!! Die Nachhilfe hat mir wirklich viel geholfen!

Schülerin | LernQuadrat 6850 Dornbirn

Slider Quote

Als "fast" Maturantin habe ich die Hilfe von LernQuadrat im Matura-Kurs in Anspruch genommen und habe mich für 2 Wochen Englisch in einer Gruppe angemeldet. Ich möchte mich bei den beiden top-engagierten Lehrkräften bedanken - Matura mit gutem Erfolg bestanden!

Schülerin | LernQuadrat 8940 Liezen

Slider Quote

Mein Sohn hat die Matura bestanden! Ein großes Lob an das LernQuadrat! Sehr nette, kompetente und immer um die Schüler*innen bemühte Lehrende! Auch ein sehr großes Lob an die Leiterin, die immer bemüht war, einen Termin zu finden, auch wenn es in letzter Minute war.

Eltern | LernQuadrat 2130 Mistelbach