Matura Termine 2023/24

Jedes Schuljahr treten Tausende Schülerinnen und Schüler in Österreich zur Matura an. Hier die Termine im Schuljahr 2024.

Weitere Termine

Matura Vorbereitungskurs Mathematik

Standort Fach & Kurs Kontakt
Anfrage Matura Vorbereitungskurs Mathematik
Oberstufenschülerin schreibt einen Test, überlegt.

Mathe Matura Vorbereitungskurse

In unseren Mathematik Matura Vorbereitungskursen arbeiten wir mit unseren aufbereiteten Mathematikunterlagen

  • Sie dienen zum Üben der Aufgaben, die sehr nah an der echten Matura sind.
  • Sie helfen, Denkprozesse nicht nur nachzulesen sondern auch jene Denkmuster anzueignen, die zu erfolgreichen Lösungen führen.
  • Die Hefte sind auch zum Selbsttest geeignet.
  • Gerade bei den Multiple-Choice-Fragen ist es enorm wichtig, nicht nur die richtige Antwort zu kennen, sondern auch über falsche Antworten nachzudenken. Oft führt das Ausschlussverfahren zum korrekten Ergebnis.


In den LernQuadrat Kursen zur Matura Vorbereitung kommen ab sofort die neuen Lösungshefte zum Einsatz. Infos zu den Kursen und zu den Anmeldemöglichkeiten bekommst du in deinem LernQuadrat.

Das könnte Sie auch interessieren

Ferien Intensivkurse

Intensivkurse in den Ferien. Täglich 3 Unterrichtsstunden in Kleingruppen. Jedes Alter. Alle Fächer.

Zum Kursangebot

Lerntipps

Lerntipps und Tricks zu unterschiedlichen Themen - so gelingt das Lernen besser.

Zu den Lerntipps

Mathe Hero

Mit der Mathe Hero-App schaffst du die Zentralmatura. LernQuadrat verschenkt Lizenzen dazu.

Zum Angebot

Lerntechnik

Lernen ist eine Sache der Lerntechnik und wer sich einiger Grundprinzipien bewusst ist, tut sich beim Lernen!

Zum Angebot

Was unsere Kundinnen und Kunden sagen

Slider Quote

Danke an die Lehrkraft, die meinen Sohn in Mathematik während der letzten Monate im Maturakurs Mathematik so super geholfen und unterstützt hat, auch dieses Fach hat er ohne Probleme bei der Matura gemeistert - trotz der großen Zentralmaturahysterie.

Eltern | LernQuadrat 2460 Bruck/Leitha

Slider Quote

Unser Sohn hat heuer gut maturiert. Dem Team des LernQuadrat gebührt Dank! Er wurde die letzten 3 Jahre großartig begleitet. Hervorheben möchte ich, dass er auch jetzt in der Coronazeit via Web hervorragend auf die Mathe-Matura vorbereitet wurde.

Eltern | LernQuadrat 8010 Graz Joanneumring

Slider Quote

Ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich einen 3er auf die Mathe-Matura bekommen habe! Bitte richten Sie meinen Lehrkräften liebe Grüße aus und ein großes Dankeschön von mir! Ohne diese beiden im Matura-Kurs hätte ich das nicht geschafft.

Schüler | LernQuadrat 8042 Graz St. Peter

Slider Quote

Wir möchten uns ganz herzlich für die perfekte und verlässliche Betreuung über Jahre bedanken! Die Matura ist geschafft, Mathematik ließ uns manchmal sehr verzweifeln - aber der Mathe-Matura-Vorbereitungskurs hat super geholfen!!!

Eltern | LernQuadrat 4710 Grieskirchen

Slider Quote

Unsere Tochter hat die genaue Note der Mathe-Matura noch nicht erfahren, jedoch weiß sie bereits jetzt, dass sie die Matura in Mathematik geschafft hat. Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team vom Matura-Kurs bedanken.

Eltern | LernQuadrat 4020 Linz Taubenmarkt

Slider Quote

Ich habe eine 3 bei der Mathe-Matura geschrieben! Damit hätte ich selbst nie gerechnet, bin echt sehr erleichtert. Mein Kampf mit Mathe ist jetzt wohl endlich beendet ist - danke für alles und auch für den Mathematik-Matura-Kurs.

Schüler | LernQuadrat 4020 Linz Wiener Straße