funquadrat_WortBildmarke lernquadrat_franchise_WortBildmarke
Online Nachhilfe - Oberstufenschülerin mit Laptop und grünem Polster am Boden liegend beim Lernen.

Online-Nachhilfe

LernQuadrat bietet auch online eine individuelle Betreuung mit regionalem Bezug, durchgeführt von erfahrenen Lehrkräften.

Zu den Standorten

Online-Nachhilfe: Worauf kommt es an?

Eigentlich ist sie sehr praktisch, die Online-Nachhilfe. Lästige Wegzeiten entfallen. Mama und Papa müssen nicht mehr Taxi spielen. Doch wer heutzutage auf der Suche nach guter Online-Nachhilfe ist, hat die Qual der Wahl. Immer mehr Anbieter drängen auf den Markt. Kein Wunder - war es doch noch nie so einfach: Wer die nötigen technischen Voraussetzungen hat, kann Nachhilfe online anbieten. Doch Online-Nachhilfe ist nicht gleich Online-Nachhilfe. Als Konsument sollte man genau hinschauen, wer hinter den Anbietern steckt. Was unterscheidet aber schnell aus dem Boden geschossene Online-Nachhilfe-Anbieter von qualitativ hochwertiger Online-Nachhilfe, wie man sie im LernQuadrat bekommt?

 

Online-Nachhilfe mit Offline-Mehrwert

LernQuadrat hat knapp 80 regionale Standorte, verteilt in allen neun Bundesländern. Tausende Schülerinnen und Schüler wurden und werden hier erfolgreich persönlich betreut – seit rund 25 Jahren. Diese jahrelange Erfahrung unterscheidet ein qualitätsvolles Nachhilfeinstitut massiv von jungen, auf den Markt drängenden Unternehmen. Die Auszeichnung zum „Branchen-Champion der Nachhilfe“, die LernQuadrat seit 2018 bereits zum vierten Mal in Folge erhielt, bestätigt das.

 

Persönlicher Bezug

Die regionalen Nachhilfeinstitute haben Bezug zu den umliegenden Schulen und sind über deren Schwerpunkte informiert. Oftmals kennen die LernQuadrat-Standortleiter/innen sogar die wichtigsten Persönlichkeiten der Schulen. Das sorgt für mehr Verständnis und erleichtert die Problemlösung.

 

Wechsel zwischen Online und Offline-Nachhilfe

Sollte einmal ein persönlicher Austausch nötig sein, ist das im nächstgelegenen LernQuadrat-Institut möglich. Im Gegensatz zu einem aus dem Boden sprießenden Online-Nachhilfe-Anbieter. Dabei kann es sich um ein Unternehmen handeln, deren Lehrkräfte die Eigenheiten des österreichischen Schulsystems nicht kennen und somit auch nicht darauf eingehen können. Ein persönliches Treffen ist kaum vorstellbar.

 

Rundum-Betreuung

Neben klassischer Nachhilfe in allen Fächern, die an Österreichs Schulen unterrichtet werden, bietet LernQuadrat auch Unterstützung in Sachen Lerntechnik an. Durch die LernQuadrat-Standortleiter/innen sind sowohl Eltern als auch Schülerinnen und Schüler optimal betreut. Geboten wird also viel mehr als nur die Behandlung des aktuellen Problemfachs.

 

Für den Online-Unterricht, benötigen Sie nur ein digitales Endgerät (PC, Laptop, Tablet, ...) und einen Internet-Anschluss. Schon kann die Nachhilfe losgehen!

Egal, ob Online-Nachhilfe oder persönliche Nachhilfe: Wir betreuen jedes Kind individuell und angepasst an den persönlichen Lernstoff!

Anmeldungen und Vereinbarungen über die Unterrichtsart sind telefonisch in jedem LernQuadrat-Standort möglich.

Alle Details erfahren Sie bei einem Beratungsgespräch per Telefon direkt bei Ihrer LernQuadrat-Ansprechperson.

Intensivkurs:

Ferien sinnvoll nutzen!
3 Unterrichtsstunden pro Tag. Mehr Motivation durch Lernen in der Gruppe. Jedes Alter. Alle Fächer.
Termin vereinbaren

Nachhilfe Einzeltraining:

Konzentrierte Soforthilfe
Eine Lehrkraft, ein Schüler, flexible Termine. Individuelle Lernhilfe für optimalen Erfolg!
Termin vereinbaren

Gruppentraining:

2 - 5 Schülerinnen und Schüler
Wer regelmäßig und in der Gruppe lernt, ist schneller und besser. Was man mit anderen bespricht, sitzt wirklich!
Termin vereinbaren
* Preis variiert pro Standort

LernQuadrat Newsletter